top of page
ÜBER UNS_2.jpg

Einblicke in der GALERIE.

SCHWARZ WIE DIE HOFFNUNG

 

Ich bin André, Gründer und Chefgaumen des "Arabica". Grautöne sind nicht mein Ding, Mittelmaß schon gar nicht. Ich habe mich ganz dem Genuss verschrieben.

 

Großgeworden bin ich in der Gastronomie. Außer auf dem Wasser und über den Wolken habe ich fast überall gearbeitet – vom Bierzelt über Bars bis zum Weltwirtschaftsgipfel in Davos. 2005 machte ich Schluss mit dem Catering für Großveranstaltungen. Mich trieb die Leidenschaft für wirklich guten Kaffee.

 

Bei unserem geheimen Röstpartner vertiefte ich mich in den Röstprozess vom Rohstoff bis zur handwerklich veredelten Bohne. Hier wurde für mich eines klar: Zwischen einem Industrieprodukt und einem Genussmittel liegen Welten.

 

Seit Mai 2007 führe ich mit einem kleinen engagierten Team das wunderschöne Ladengeschäft am Ludwigsburger Holzmarkt – gemäß der Maxime "Genuss vom Feinsten".

bottom of page